

Röllchen vom Pangasius mit Flusskrebsfüllung
Recipe information
- 300 g - Reis ((Wildreis))
- 750 g - Blattspinat (TK)
- 4 Stück - große Fischfilet(s) ((Pangasius ))
- 250 g - Krebsfleisch (Flusskrebsfleisch)
- 5 Stück - Schalotte(n)
- 1 Stück - Knoblauchzehe(n)
- 200 ml - Weißwein ((Müller -Thurgau))
- 500 ml - Fischfond
- 150 ml - Sahne (leicht angeschlagen)
- 3 Stück - Zweig/e Dill
- 2 EL - Butter
- 1 Stück - Salz und Pfeffer
- 1 Stück - Zitronensaft
- 1 Stück - Muskat
Anleitung
Die Schalotten schälen und fein hacken. In etwas Fett unter gelegentlichen Rühren hell glasig anschwitzen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.
Die Fischfilets der Länge nach halbieren, mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.
125 g Krebsfleisch sehr klein schneiden und mit 1-2 EL der abgekühlten Schalotten mischen. Leicht salzen und pfeffern. Die Mischung gleichmäßig auf den Filets verteilen und diese fest von der schmalen Seite her einrollen. Mit Holzspießchen fixieren.
Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Hälfte der restlichen Schalotten erneut in der Pfanne erhitzen, mit dem Wein und dem Fischfond ablöschen und die Sauce zum Kochen bringen. Die Röllchen hinein setzen und zugedeckt bei schwacher Hitze in 10-15 Minuten gar ziehen lassen.
Derweil für den Spinat die restlichen Schalotten mit einer gewürfelten Knoblauchzehe in etwas Fett anschwitzen. Spinat und ein Schuss Wasser dazu geben. Gelegentlich umrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Die Röllchen aus der Sauce nehmen und warm stellen. Die Sahne zur Sauce geben und die Sauce 2-3 Minuten köcheln lassen. Das restliche Krebsfleisch einlegen und erwärmen. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Reis portionsweise in eine etwas gefettete Tasse oder ein Timbale geben und gut festdrücken. Auf die vorgewärmten Teller stürzen. Die Röllchen auf ein Spinatbett setzen, Krebsfleisch dazu legen und alles mit Sauce umgießen. Mit dem Dill garnieren.