
Champignons mit Knofi-Soße
Recipe information
- 500 g - Champignons (frische, kleine)
- 3 Stück - Zwiebel(n)
- 2 EL - Butterschmalz
- 1 Stück - Currypulver
- 1 Stück - Meersalz
- 1 Stück - Pfeffer aus der Mühle
- 1 Becher - Cremefine saure Sahne
- 1 Stück - Knoblauchzehe(n)
- 1 Stück - einige Stiele Petersilie (glatte)
- 1 Stück - Pfeffer aus der Mühle
- 1 Stück - Meersalz
- 1 EL - Ketchup
- 1 Stück - etwas Worcestersauce (einige Spritzer)
- 1 TL - Cognac oder Sherry
Anleitung
Für die Knoblauchsoße den Knoblauch und die Petersilie ganz fein hacken, mit Salz und Pfeffer in die Cremefine rühren. Mit Ketchup, einigen Spritzern Worcestersauce und dem Cognac abschmecken. Einige Stunden kalt ziehen lassen.
Für die Champignonpfanne das Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne schmelzen. Die Zwiebeln achteln und bei mittlerer Hitze ohne viel Farbe in dem Fett anbraten.
Die Champignons abbürsten und die Stielansätze abschneiden. Die angeschmorten Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die Pilze in die Pfanne geben ohne weitere Fettzugabe bei mittlerer Hitze ohne Gewürze anschmoren.
Wenn die Champignons die gewünschte Farbe haben (ich bevorzuge sie hell und knackig), werden sie mit Salz, Pfeffer und Curry je nach Geschmack gewürzt. Auf den Curry dürft Ihr auf keinen Fall verzichten, dieser bringt den typischen Geschmack. Die Zwiebeln wieder dazugeben.
Nachdem die Pfanne eine Weile durchgezogen ist, mit der Knoblauchsoße servieren. Fladenbrot ist dazu auch nicht zu verachten.