
Ancabis Hack - Reispfanne
Recipe information
- 350 g - Hackfleisch vom Rind
- 1 Stück - Tasse Basmati
- 3 Stück - Möhre(n)
- 250 g - Champignons
- 350 g - Spitzkohl
- 1 Stück - Msp. Currypaste (rote)
- 3 EL - Sojasauce (Tamari)
- 1 TL - Paprikapulver
- 1 TL - Currypulver
- 1 Stück - Knoblauchzehe(n)
- 2 EL - Öl ((Erdnussöl))
- 1 TL - Salz
Anleitung
In einem Topf einen EL Erdnussöl erhitzen, eine Tasse Reis (ich nehme immer einen Kaffeebecher voll) dazugeben und kurz anrösten. Das Ganze mit 2 Tassen Wasser ablöschen, Salz dazugeben und den Reis kochen lassen bis das Wasser verdunstet ist. Zwischendurch immer wieder gut umrühren das nichts festklebt.
Im Wok oder in einer Pfanne den 2. EL Erdnussöl erhitzen. Den Knoblauch nach Belieben (gepresst, gewürfelt, in Scheiben etc.) darin leicht anbraten, dann das Hackfleisch und die Messerspitze Currypaste dazugeben und das Ganze braun anbraten. Die geputzten und in Scheiben geschnittenen Möhren dazugeben und mitbraten. Dann die in Scheiben geschnittenen Champignons und etwas später den in Streifen geschnittenen Spitzkohl unterheben. Das Ganze mit der Sojasoße, Curry- und Paprikapulver abschmecken und den inzwischen fertig gekochten Reis unterheben.
Das Gemüse kann man auch immer wieder gegen anderes austauschen, z.B. Paprika, Zwiebeln, Bambusscheiben, Zuckerschoten oder Blumenkohl habe ich dafür bereits schon mal verwendet.